Für Ihre Projekte gehen wir in die Verantwortung

Der Wechsel von ISDN zu Voice-over-IP.
Ein Mammut-Projekt. Ein Albtraum?

5.325 IT-Arbeitsplätze . 7.008 Telefonports .
246 Telefonanlagen . 1.283 Amtsanschlüsse, davon über 100 noch analog…

Und dann meldet sich der etablierte Provider mit einem einfachen Brief: ‘Bitte wechseln Sie bis 2018 von ISDN zu Voice-over-IP’.

Wahrlich immer ein Mammut-Projekt. Aber keine Herausforderung, vor der andere Unternehmen nicht auch stehen. Es gilt also, einen routinierten Partner zu finden, der auf alle aufkommenden Fragen schon eine Antwort hat – oder zumindest einen Lösungsansatz.

Mit PROseedure bleiben die anstehenden Migrationen zwar noch immer ambitioniert, aber keinesfalls werden sie zu einem nicht beherrschbaren Albtraum.

TK-Großprojekte sind unsere Kernkompetenz

Wir sind spezialisiert auf zukunftsorientierte IP-Strukturen – und angetrieben von Leidenschaft für die neuen Herausforderungen in einer digitalen Welt

b2b-1360°-Beratung heißt bei PROseedure:

Experten-Rat vom Kick-Off bis zum letzten Qualitäts-Check.

Beispiel: Digitale Transformation von Kommunikations-Anwendungen

In der Bedarfsanalyse erfahren wir z.B. von der hakelnden und veralteten Kundendatenbank, bekommen die Frage gestellt, ob die heiß begehrten iPhones für alle Sales-Mitarbeiter auch wirklich sicher sind und hören den Wunsch, dass das CRM auch auf den mobilen Geräten der Kundenberater funktionieren soll.

Für diesen Strauß an Problemen entwickeln wir eine Lösungs-Strategie, die – ganz wichtig! – zukunftssicher ist und beschließen gemeinsam mit den Verantwortlichen die optimale Strategie für Ihr Unternehmen.

Wir leiten auf Wunsch die Vergabe von Ausschreibungen, planen danach bei Bedarf auch den Roll-Out der Maßnahmen und unterstützen kurzum genau da, wo es an Know-How oder Ressourcen fehlt – wir sorgen einfach dafür, dass alles installiert, implementiert und getestet wird, damit Sie zufrieden Ihren Geschäften nachgehen können.

Beim gesamten Management eines Projekts ist uns besonders wichtig, alle betroffenen Mitarbeiter des Unternehmens frühzeitig an Bord zu holen und dafür zu sorgen, dass sie ihrer Verantwortung als Team nachkommen können.

Bei aller Leidenschaft bewahren unsere Experten von PROseedure genügend professionelle Distanz, um mittels Rundblick ‘von oben’ bremsendes Silo-Denken zu verhindern und effizient zwischen den einzelnen Interessen vermitteln zu können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

sfdc-3Unsere Analysen für die Optimierung Ihrer TK-Prozesse

Call Flows: Wir prüfen die Bewegungsströme der Anrufe, damit keine Anrufe verloren gehen und ihre Kunden mit minimaler Wartezeit genau da landen, wo Ihnen kompetent geholfen werden kann.

Traffic Analysis: Warum ist die Gesprächs-Qualität nach Einführung von VoIP so schlecht? Wir finden die Flaschenhälse in Ihrem Netzwerk!

Machbarkeits-Analysen, z.B. für VoIP-Readiness: Ist Ihr LAN an allen Standorten bereits ready für VoIP? Wie bindet man am schlausten kleine Standorte ein und wie verfährt man zukünftig mit Sonderanschaltungen wie Alarmsystemen und EC-Cash Geräten?

Kommunikations-Prozess-Analyse: Verliert Ihr Unternehmen womöglich Geld und Marktanteile, weil den Kunden nicht kompetent geholfen wird?

 

Merken

Merken

Merken

Merken

sfdc-3Unsere erfahrenen Projekt-Management-Experten

sind bei unseren Kunden im Einsatz als

  • Projektleiter für große Migrationen von ISDN auf VoIP
  • Projektmanagement-Organisation (PMO), um Projekt- und Programmleitern den Rücken freizuhalten
  • Kompensatoren von Personal-Engpässen, z.B. in der Abnahme-Steuerung für die Qualitäts-Kontrolle und der Begleitung von Roll-Outs oder Migrationen
  • Offshore-Projektmanager z.B. zur Steuerung eines Software-Entwicklungs-Teams in Indien
  • Projektmanager bei Abnahme und Testing, z.B. bei der Type Acceptance einer neuen Callcenter-Software
  • Projekt-Coaches bei Change-Prozessen und im Know-How-Transfer, z.B. bei der Integration einer neuen Kunden-Management-Software in die bestehenden TK-Prozesse

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

sfdc-4Exzellente Schulungen sind wichtiger Garant für gelungene Veränderungen

Die neuen TK-Systeme sind installiert, implementiert und funktionieren. Jedenfalls aus funktionaler Sicht. Jetzt muss „der Faktor Mensch“ sie aber noch einwandfrei bedienen können, sonst war es den Aufwand nicht wert.

PROseedure lässt ihre Kunden auch dabei nicht allein.

Wir stehen bereit für

✓ das Leiten von Schulungen
✓ das Erstellen professioneller Unterlagen
✓ technische Workshops (Administratoren, PreSales, Betrieb)
✓ nutzenorientierte Schulungen (Sales, Endkunden, Anwender)
Moderation von Workshops
Konzeptentwicklung für Wissenstransfer
Dokumentation
✓ wiederholende Maßnahmen für den langfristigen Erfolg

Gute SchulungenMerken

Merken

Merken

Merken

Das A-Team für Ihre TK-Projekte

Mit uns ist es erstaunlich einfach, Ihre Projekte effizient zu realisieren

Fragen? Rufen Sie uns an.

Wir sind hier, um zu helfen. Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit einem Telekommunikations-Spezialisten.

Kontakt aufnehmen

Finden Sie heraus, wie wir Sie bei Ihren TK-Projekten mit unseren Experten unterstützen können.